Fachanwälte für IT-Recht - Informationstechnologierecht, Ortsregister

Über diese Seite

Rechtsanwalt
Die Idee zur Erstellung eines Ortsregisters Fachanwalt für Informationstechnologierecht (IT-Recht) mit einfachsten Mitteln resultiert aus der gewonnenen Erkenntnis, daß aufwendige Programmierungen von Webseiten keinen Sinn machen, wenn nur Textinformationen einfach und schnell gefunden werden sollen.

Sicherlich freue ich mich immer wieder, wenn ich auf die Website eines Kollegen stoße, der ein schönes Flash-Intro auf seine Startseite gestellt hat, um sicherzugehen, von potentiellen Mandanten jedenfalls nicht über das Internet gefunden zu werden. Wenn ich aber selbst im Internet nach Inhalten suche, empfinde ich jede Sekunde Ladezeit als Verschwendung. 

Den Zeitaufwand des nach fachkundiger Beratung im Internet Suchenden mit einfacher Programmierung auf ein Minimum zu reduzieren und jedem Fachanwalt für IT-Recht die Gelegenheit zu geben, schnell gefunden zu werden, ist der Zweck dieser Website.

Für jede Stadt oder Region wird eine Seite angelegt, in die jeder Fachanwalt für Informationstechnologierecht auf Wunsch kostenfrei eingetragen wird. Die Suche erfolgt schlicht über die Links des auf der Startseite vorhandenen alphabetischen Verzeichnisses der Städte oder Regionen.

Rechtsanwalt Ralf Möbius LL.M.
Rechtsinformatik
Fachanwalt für IT-Recht
bitlaw ®


Über diese Seite

Fachanwaltsordnung

Fachanwaltslehrgang zum
Fachanwalt für IT-Recht

Impressum

anwaltliches Berufsrecht

Fachanwalt für IT-Recht
nach Orten, Verzeichnis